Abschluss Vorarbeiterschule Sven Bruhin

 

Anfang Jahr durfte Sven Bruhin den Abschluss der Vorarbeiterschule feiern. Wir gratulieren herzlich und wünschen ihm viel Erfolg in der Polierschule.

Wir freuen uns ihn weiterhin bei uns im Team zu haben.


Lehrlingsobjekt 2024


Jahresrückblick 2023


Neue Lernende

Wir freuen uns Luc Lienhard und Nina Eberhard bei uns willkommen zu heissen. Sie werden bei uns zum Strassenbauer EFZ bzw. zur Kauffrau EFZ ausgebildet. Wir wünschen ihnen eine spannende und lehrreiche Zeit bei uns.


Lehrabschluss Andrin Crevena und Filipe Dantas Soares

Unsere beiden Lernenden Andrin und Filipe haben nach ihrer dreijährigen Lehrzeit diesen Sommer erfolgreich die Abschlussprüfungen zum Strassenbauer EFZ bzw. zum Kaufmann EFZ bestanden. Wir freuen uns das beide weiterhin Teil unseres Teams sind.

 

Wir gratulieren herzlich und wünschen ihnen einen guten Start ins Berufsleben.


Abschluss Bauführerschule Martin Eiholzer

Seit 2020 ist Martin Eiholzer bei uns im Einsatz, erst als Polier und später als Bauführer.

Von 2021 – 2023 hat er sich in Sursee zum Bauführer Verkehrswegebau weitergebildet.

 

Wir gratulieren ihm herzlich zum bestandenen Abschluss der Ausbildung und freuen uns ihn weiterhin als kompetenten Bauführer in unseren Reihen zu haben.


Ruhestand Röbi Gaus, Beni Jud, Franz Odermatt und Köbi Schiesser

Im Frühling 2023 dürfen mit Röbi Gaus, Beni Jud, Franz Odermatt und Köbi Schiesser vier langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand treten. Wir wünschen Ihnen im neuen Lebensabschnitt alles Gute.


Baustellen Jahresrückblick 2022


Pensionierung Jorge Matos de Oliveira und Jose Mendes de Oliveira

Die Brüder Jorge und Jose haben in den letzten 20 Jahren in der Belagsgruppe der Firma Hösli gearbeitet und mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer freundlichen Art das Team bereichert. Mit Ihnen wurden kilometerlange Strassen in Stand gestellt oder neu gebaut. Es wurden zahllose Tonnen Asphaltbelag eingebaut und verdichtet, Schachtdeckel versetzt und Schieberkappen gezogen.

 

Wir wünschen Ihnen alles Gute im verdienten Ruhestand.


Zukunftstag 2022

Auch dieses Jahr durften wir wieder drei interessierten Jugendlichen unsere Berufe näherbringen. Wir bedanken uns für den Einsatz und hoffen, dass Sie einen lehrreichen und schönen Tag verbringen konnten.


Abschluss Polierschule Lukas Baumgartner

 

Nach der Ausbildung zum Strassenbauer EFZ zwischen 2014 und 2017 hat Lukas die Vorarbeiter- und Polierschule in Sursee besucht. Nun kann er, nach bestandener Prüfung, diesen Herbst das Diplom zum eidgenössisch diplomierten Strassenbaupolier entgegennehmen.

 

Wir gratulieren Lukas herzlich und freuen uns weiterhin auf seine Dienste als fachkundiger Polier zählen zu dürfen


Frühpensionierung Peter Rickenbacher

 

Peter war seit mehr als 20 Jahren bei uns als Lastwagenchauffeur angestellt. Er hat unsere Baustellen stets zuverlässig mit den benötigen Baumaterialien versorgt, das nicht mehr benötigte Aushubmaterial abgeführt und die Maschinen an den gewünschten Ort gebracht. Er darf nun seine verdiente Frühpension geniessen, hierbei wünschen wir Ihm alles Gute.


Neue Lernende im Strassenbau

Anfang August haben Sean Angel (links im Bild) die Zweitausbildung zum Strassenbauer EFZ und Michael Spinner die Ausbildung zum Strassenbaupraktiker EBA begonnen.

 

Wir heissen beide herzlich bei der Firma Hösli willkommen und wünschen Ihnen eine schöne und lehrreiche Zeit bei uns.


Lehrabschluss Samim Sohrabi, Tobias Brönnimann und Andrin Müller

Nach einer intensiven Lehrzeit bei uns haben dieses Jahr Samim Sohrabi, Tobias Brönnimann und Andrin Müller Ihre Abschlussprüfungen zum Strassenbaupraktiker EBA bzw. Strassenbauer EFZ erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren herzlich und wünschen ihnen einen guten Start ins Berufsleben.


Strassensanierung Eisenburgstrasse, Siebnen

Im Auftrag des Bezirks March durften wir im Bereich Ruebrai die Eisenburgstrasse sanieren.

Dazu wurden Sickerleitungen entlang der Strasse erstellt und die Strassenentwässerung ersetzt. Im Anschluss wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Eberhard der bestehende Untergrund stabilisiert.

 

Zum Abschluss sind die Randabschlüsse versetzt und der Belag eingebaut worden. Somit konnte auch hier wieder ein Strassenabschnitt Instand gestellt und der Bauherrschaft übergeben werden.


Deckbelageinbau Lerchenstrasse, Netstal

Nach der Sanierung der Werkleitungen und der Anpassung der Oberfläche, im letzten Jahr, konnte am 15.05.2022 der Deckbelag an der Lerchenstrasse in Netstal eingebaut werden. Nach dem Aufbringen des Haftvermittlers in den frühen Morgenstunden wurde von 09.30 Uhr bis um 17.00 Uhr mit zwei Strassenfertigern und vier Walzen 300 Tonnen Deckbelag eingebaut. Die stetige Lieferung des Asphalts wurde mittels sechs Lastwagen mit Thermosilos sichergestellt. Dank dem grossen Einsatz der Belegschaft und der externen Mitarbeiter konnte auch dieser Strassenabschnitt wieder dem Verkehr freigegeben werden.

 

 

Wir bedanken uns bei der Bauherrschaft für den Auftrag und hoffen auf weitere herausfordernde Projekte.


Werkstattfest 01.04.2022

Impressionen


Abschluss Vorarbeiterschule M. Küng und R. Angel

Über den Winter haben Marco Küng und Robin Angel erfolgreich die Ausbildung zum Vorarbeiter in Sursee abgeschlossen. Wir gratulieren zur Weiterbildung und freuen uns beide weiterhin in unserem Team behalten zu dürfen.


Tanja & Andreas

Alles Gute zur Hochzeit


Herzliche Gratulation zu deiner Pensionierung

Alois Tschudi, unser Pflästerer seit 1982 


Herzliche Gratulation zur bestandenen Vorarbeiterschule

                      Lukas Baumgartner


HERZLICH WILLKOMMEN

Sohrabi Samim Straßenbauer EBA

Filipe Soares Kaufmann EFZ

Andrin Crevena Straßenbauer EFZ

Raphael Schmid Baumaschinenmechaniker EFZ


GRATULATION

Herzliche Gratulation zur bestandener Lehrabschlussprüfung

 

Joel Feldmann / Strassenbauer EFZ

 Samuel Lieberherr / Strassenbauer EFZ


Lehrlings - Übungsobjekt Januar 2020


Wir heissen unsere neuen Lehrlinge herzlich willkommen

Andrin Müller, Strassenbauer EFZ

Tobias Brönnimann, Strassenbauer EFZ



 

 

 

Gratulation

 

Wir Gratulieren herzlich zur bestandener Lehrabschlussprüfung.

 

 

Luca Steiner / Strassenbauer EFZ

 

 


Lehrlings - Übungsobjekt, März 2019


Hösli Skitag in der Lenzerheide